TF2 zocken

Maps, Server, Tipps & Tricks zu HL, HL² und Mods
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Re: TF2 zocken

Beitragvon WU » So. 31.5.2009 10:21

[RdOT]Lancelot hat geschrieben:
Ruckus hat geschrieben:Japp. Und da noch nicht alle alle Unlocks haben, werden die Server jetzt wohl wieder ne Spy/Sniper-Welle bekommen :/

Jupp, unspielbar derzeit.

Und auf plr_payload gibts nun einen netten Bug, der das beenden der Runder verhindert.

Wie funktioniert der denn? (Ich will den nicht selbst ausprobieren, aber das wäre gut zu wissen damit ich die entsprechenden LEute kicken kann wenn das einer macht)
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Re: TF2 zocken

Beitragvon [RdOT]Lancelot » So. 31.5.2009 15:37

Ich glaube das passiert einfach so. Jedenfalls geht die Ladung hoch, aber die Runde wird einfach nicht beendet. Kommt man in die Nähe der Lore wird man gekillt, wenn ein Admin nicht die Map wechselt läuft die ewig.
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Re: TF2 zocken

Beitragvon [RdOT]Lancelot » Fr. 5.6.2009 04:08

Den gleichen Fehler hab ich mittlerweile auch auf hoodoo erlebt.
Erklärt mir mal einer, wie man den Bogen benutzt? Bei mir geht der Pfeil irgendwo hin während andere mich auf irre Entfernungen damit killen können.
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Re: TF2 zocken

Beitragvon Roadrunner » Fr. 5.6.2009 08:13

[RdOT]Lancelot hat geschrieben:Erklärt mir mal einer, wie man den Bogen benutzt? Bei mir geht der Pfeil irgendwo hin während andere mich auf irre Entfernungen damit killen können.

Wenn du ihn zu lange gespannt hältst fängst du zu zittern an und der Pfeil fliegt irgendwohin.
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Re: TF2 zocken

Beitragvon Ruckus » Fr. 5.6.2009 10:22

Bild

:icon16:
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Re: TF2 zocken

Beitragvon Rukh » Fr. 5.6.2009 10:26

War er im gleichen Team und Du hast ihm permanent den Scheitel mit einer Axt gezogen? :oO:
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Re: TF2 zocken

Beitragvon Ruckus » Fr. 5.6.2009 11:12

Rukh hat geschrieben:War er im gleichen Team und Du hast ihm permanent den Scheitel mit einer Axt gezogen? :oO:


So siehts aus :d=:
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Re: TF2 zocken

Beitragvon Roadrunner » Fr. 5.6.2009 11:15

Ich hab mich weder bewegt noch gewehrt! :p
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Re: TF2 zocken

Beitragvon Ruckus » Fr. 5.6.2009 11:25

Roadrunner hat geschrieben:Ich hab mich weder bewegt noch gewehrt! :p


Und wo genau ist jetzt der Unterschied zu deinem normalen Spielverhalten? :oO:
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Re: TF2 zocken

Beitragvon Roadrunner » Fr. 5.6.2009 18:22

Ruckus hat geschrieben:
Roadrunner hat geschrieben:Ich hab mich weder bewegt noch gewehrt! :p


Und wo genau ist jetzt der Unterschied zu deinem normalen Spielverhalten? :oO:

Da versuch ich wenigstens mich zu wehren...! :D
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Re: TF2 zocken

Beitragvon [RdOT]Lancelot » Fr. 17.7.2009 18:20

Also nächstes kommt wohl das Soldier-Update mit einem neuen Spielmodus, vermutlich King of the Hill.

Übrigens, ich habe rausgefunden wie ich vermeide, dass mein eigenes Team zuviele (unfähige) Spione hat: Einfach Medic spielen und sie permanent heilen. Bis in die gegnerische Basis hinein. Macht die völlig kirre :)
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Re: TF2 zocken

Beitragvon [RdOT]Lancelot » Mi. 29.7.2009 00:58

Ein paar Leute haben in den Dateien von TF2 gestöbert und haben wohl herausgefunden, was die "Levels" der gefundenen Waffen zu bedeuten haben.

Es wird wohl in einem zukünftigem Update (vermutlich das mit der Tauschmöglichkeit) Waffen mit Bonis geben, also z.B. zusätzlicher Schaden oder mehr Muni, aber auch negative Eigenschaften.
Ausserdem haben die Entwickler gesagt, dass mehrere der gleichen gefundenen Gegenstände sinnvoll sein werden. Ich vermute mal man wird die "stacken" können um einen erhöhten Level zu erhalten.
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Re: TF2 zocken

Beitragvon [RdOT]Lancelot » Do. 13.8.2009 10:10

Ok, das nächste Update wird ein "Classless Update". Sie haben bereits mit dem Countdown begonnen, sodass wir wohl spätestens nächste Woche das Update kriegen, siehe hier: http://www.teamfortress.com/classless

Bisher bekannt:
- Neue Hüte (ich habe noch keinen einzigen :( )
- neue Community-Map: Arena Offblast
- neuer Spielmodus: King of the Hill (ein zentraler Capturepoint wird kurz nach Spielbeginn aktiviert und wer ihn capturen und 3 Min - mit Unterbrechung möglich - halten kann gewinnt die Runde)
- ganz neue Karte Viaduct für KotH
- 2 Arena-Maps werden zu KotH konvertiert
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Re: TF2 zocken

Beitragvon cLam » Do. 13.8.2009 12:15

Das mit den Leveln soll ein "Fehler" sein. Von offizieller Seite wurde im Forum das Gerücht, dass ein höheres Level eine bessere Waffe bedeutet, dementiert. Man hatte wohl mal was angedacht, das aber nicht mehr umgesetzt und die Reste davon vergessen zu eliminieren.

Aber mal schauen, was die sich so einfallen lassen.
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Re: TF2 zocken

Beitragvon [RdOT]Lancelot » Do. 13.8.2009 12:45

Die arbeiten gerade wohl auch an einer "Beta 2.0" zusammen mit Pro-Clans und eSport-Ligen um TF2 "Pro"-kompatibel zu machen.
Es wird dann einige kleinere Änderungen der Klassen und Waffen geben.

Ausserdem wurden im Zuge der Classless-Update-News einige versteckte Seiten gefunden, die auf zukünftige Features schliessen lassen. So könnte es bald möglich sein jemandem seinen Hut zu stehlen und Gift/Krankheiten aus TFC könnten zurückkommen, evtl. in Form einer Granate. Kann aber auch sein, dass man die Leute im TF2-Forum nur veräppelt :)
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Re: TF2 zocken

Beitragvon [RdOT]Lancelot » Fr. 14.8.2009 09:24

So, das Update ist raus.
Alle Änderungen und Neuerungen hier: http://store.steampowered.com/news/2733

Die ersten 11.111 Leute, die sich die "geheimen" Seiten direkt nach dem Update genauer angeschaut haben, haben übrigens eine Medaille für den Soldier bekommen (ich nicht :( )

Die Highlights:

- neuer Modus: King of the Hill (ein zentraler CP, der 3 Min gehalten werden muss für Sieg)
- eine ganz neue und zwei angepasste KotH-Karten
- eine neue Arena-Karte
- eine neue 5CP-Karte
- eine Arena-Karte wurde zur CTF konvertiert
- neue Hüte
- die Verlierer schalten nun automatisch in den 3rd-Person Modus und es gibt eine witzige Animation (Scout am heulen, Sniper hebt die Hände usw.) mit der man dann rumläuft
- sobald die Intel auf der CTF-Karten gecaptured wurde, bekommt das gesammte Team 10 sek. kritische Treffer
- ein Zapper an einem Teleporter wird quasi mitteleportiert zur Gegenstelle
- der Engineer kann die Zapper von beiden Teleportern gleichzeitig entfernen

Neuer Bug:
- im Falle einer Verlängerung wird das "Overtime!" Sample in einer Endlosschleife gespielt
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Re: TF2 zocken

Beitragvon WU » Fr. 14.8.2009 11:25

Mir gefällt der Koth-Modus momentan nicht (hab bisher sawmill und viaduct gespielt)
Entweder ist die Map zu klein für 24 Spieler (sawmill) oder die Frames gehen in den Keller (viaduct)

Die neue Verliereranimation schaut dafür toll aus und die neuen Hüte haben auch was :)
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Re: TF2 zocken

Beitragvon [RdOT]Lancelot » Fr. 14.8.2009 11:31

Ja, die ersten Runden KotH waren einfach nur "Wir treffen uns alle in der Mitte und dann gibts ein grosses Gemetzel".
Und ich hatte auch - zum ersten mal bei TF2 - Performanceprobleme.
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Re: TF2 zocken

Beitragvon WU » Fr. 14.8.2009 11:40

Das ist wie Arena nur ohne Wartezeit --> da hätten sie durchaus mehr draus machen können (Oder das ganze dynamischer Gestalten und zwei Hügel einbauen)
Das schlimme ist: die Idiotendichte auf den Server nimmt wieder zu (kann aber auch daran liegen, dass grad Ferien sind :D )
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Re: TF2 zocken

Beitragvon Roadrunner » Fr. 14.8.2009 12:15

Gab doch vor n paar Monaten schon ne Custom-Map mit dem Spielprinzip. Fand ich da schon nicht so pralle...

Gestern zum ersten mal pl_waste gespielt. Nur 1 Wagen zum hin- und herschieben für beide Teams... war irgendwie :silly2:
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Re: TF2 zocken

Beitragvon cLam » Fr. 14.8.2009 12:28

Hmm. Bin mal gespannt. Werde aber erst nächste Woche evtl. zum Spielen kommen.
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Re: TF2 zocken

Beitragvon Ruckus » Fr. 14.8.2009 13:06

Ich wollte gerade Wäääh schreiben:

* Sappers attached to a teleporter automatically place another Sapper on the other end of the teleporter, if it exists

Aber der nächste Satz:

* Engineers wrenching a teleporter will repair the other end as well, and remove Sappers from both if they exist

hats zu einem Yay \o/ gemacht.
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Re: TF2 zocken

Beitragvon [RdOT]Lancelot » Fr. 14.8.2009 13:13

Ruckus hat geschrieben:* Engineers wrenching a teleporter will repair the other end as well, and remove Sappers from both if they exist
hats zu einem Yay \o/ gemacht.


Dir ist aber klar, wie dass dann aussieht, ne?

Ruckus *-> Zapper (Lancelot)
Ruckus *-> Zapper (Lancelot)
Ruckus *-> Zapper (Lancelot)
Ruckus *-> Zapper (Lancelot)
Ruckus *-> Zapper (Lancelot)
Ruckus *-> Zapper (Lancelot)
Ruckus *-> Zapper (Lancelot)
Ruckus *-> Zapper (Lancelot)
Lancelot ~[ ]~ Teleporter (Ruckus)
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Re: TF2 zocken

Beitragvon Roadrunner » Fr. 14.8.2009 13:20

Halt ich aber trotzdem für ne sinnvolle Änderung. Mal schauen wie es sich spielt...!
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Re: TF2 zocken

Beitragvon Ruckus » Fr. 14.8.2009 13:25

[RdOT]Lancelot hat geschrieben:
Ruckus hat geschrieben:* Engineers wrenching a teleporter will repair the other end as well, and remove Sappers from both if they exist
hats zu einem Yay \o/ gemacht.


Dir ist aber klar, wie dass dann aussieht, ne?

Ruckus *-> Zapper (Lancelot)
Ruckus *-> Zapper (Lancelot)
Ruckus *-> Zapper (Lancelot)
Ruckus *-> Zapper (Lancelot)
Ruckus *-> Zapper (Lancelot)
Ruckus *-> Zapper (Lancelot)
Ruckus *-> Zapper (Lancelot)
Ruckus *-> Zapper (Lancelot)
Lancelot ~[ ]~ Teleporter (Ruckus)
Lancelot ~[ ]~ Teleporter (Ruckus)


Wenn du es schaffst, so lange vorm Spawn zu überleben, ist das eigene Team so doof dass es dir vergönnt sein sollte.
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Re: TF2 zocken

Beitragvon [RdOT]Lancelot » Fr. 14.8.2009 13:29

Ruckus hat geschrieben:Wenn du es schaffst, so lange vorm Spawn zu überleben, ist das eigene Team so doof dass es dir vergönnt sein sollte.

Ja, denn ich bin als du verkleidet und dein Team denkt ich repariere den Eingang :p
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Re: TF2 zocken

Beitragvon Ruckus » Fr. 14.8.2009 13:35

[RdOT]Lancelot hat geschrieben:
Ruckus hat geschrieben:Wenn du es schaffst, so lange vorm Spawn zu überleben, ist das eigene Team so doof dass es dir vergönnt sein sollte.

Ja, denn ich bin als du verkleidet und dein Team denkt ich repariere den Eingang :p


Dann stimmt die Aussage erst recht :p
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Re: TF2 zocken

Beitragvon Roadrunner » Fr. 14.8.2009 13:36

Den Sandman kann man jetzt wohl vergessen denk ich...!
The Sandman
Ubercharged players can no longer be stunned
Heavies spinning their mini-guns will continue to spin when stunned (whether the left or right mouse button is pressed)
The negative attribute has changed from "no double jump" to "-25 max health"


Dafür dürften die Spys ein noch größeres Ärgernis werden...
Disguised Spies no longer trigger On-Hit effects (like the Blutsauger's heal)
Fixed sentries firing at a fully cloaked Spy if they're still the closest target
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Re: TF2 zocken

Beitragvon Ruckus » Fr. 14.8.2009 13:40

Roadrunner hat geschrieben:Den Sandman kann man jetzt wohl vergessen denk ich...!
The Sandman
Ubercharged players can no longer be stunned
Heavies spinning their mini-guns will continue to spin when stunned (whether the left or right mouse button is pressed)
The negative attribute has changed from "no double jump" to "-25 max health"



Na ja, speziell das Ubercharge stunnen war eine bescheuerte Idee. Da kommt ein Heavy- Medic- Team, um einen massivst von Sentries eingekesselten Capture Point zu erobern, nur um von einem Scout gestunnt zu werden und die Sentries nicht wegzubekommen (nicht nur 1 mal passiert). Nach meiner Meinung hat das das Uber-Prinzip ziemlich kaputt gemacht.

Dafür ist der Mördernachteil der ausgeschalteten Doppeljumps weg, von dem her kann die Waffe auch für mich (als Quasiniescoutspieler, ok...) direkt interessanter werden.
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Re: TF2 zocken

Beitragvon Roadrunner » Fr. 14.8.2009 13:47

Ruckus hat geschrieben:Dafür ist der Mördernachteil der ausgeschalteten Doppeljumps weg

Einer Klasse, die sowieso nur 125hp hat, noch mal 25 abzuziehen halte ich für den eindeutig größeren Nachteil...!

Aber erst mal schauen wie sich das alles so anfühlt...! :)

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